· 

Wie lebt man so, als Frau vom Land?

Die Tücken des Alltags

Wisst ihr, wie das ist, wenn alles schief geht? Wenn die Kinder nicht schlafen und die perfekte Mutter von nebenan erstaunt fragt: "Ja, schlafen deine Kinder immer noch nicht durch?" Nein, tun sie nicht, weil sie nämlich keine Automaten sind, sondern kleine Menschen und dazu intelligent und experimentierfreudig.

 

Oder wenn ihr Marmelade kocht und die Küche danach aussieht, wie ein Schlachtfeld? Wenn das heiße Kochgut euch auf die Füße tropft? Oder ihr euch aussperrt und ins eigene Haus einbrechen müsst? All das und noch viel mehr, könnt ihr in der Frau vom Land 1 und 2 lesen und mit mir darüber lachen. Über all die Missgeschicke, die einfach zum Leben dazu gehören und es erst so richtig lebenswert machen? 

 

That´s life! Und so ist es richtig. Genau so möchte ich es haben und nicht anders, weil das Leben - genau wie ich, nicht perfekt ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Der 4. Odenwaldabenteuerband ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. https://www.epubli.com/shop/vereint-im-odenwald-9783757536367