Die Premierenlesung meines 7. MÜMLINGTALKRIMIS hat mir eine Riesenfreude gemacht. Danke allen, die  da waren und mit Aufmerksamkeit, Spaß und Spannung dabei waren!

 

 

 

 Am 05. Oktober hatte ich das Vergnügen, aus meinem 06. Mümlingtalkrimi - "Weißenstädter Two-Step" - in der wunderschönen Wilsbergensis zu lesen. Es war toll!

In meinem siebten Mümlingtalkrimi, steht mein Heimatort Mömlingen, im Mittelpunkt.

 

Ausgerechnet Magda, findet beim morgendlichen Spaziergang mit ihrem Hund Fränzchen, eine Leiche auf dem Spielplatz, wobei sie selbst in Lebensgefahr gerät. Der neue Fall gestaltet sich anfangs schwierig, doch schnell findet Wolfi eine Verbindung zu einem alten Fall, in Hessen und als dann noch rätselhafte Botschaften in lateinischer Sprache auftauchen, wird es immer verzwickter. Doch die findigen Ermittler kommen auch diesmal auf die richtige Spur, schon deshalb, weil sie den sprachkundigen Wolfi an der Seite haben!

 

 Mein 6. Mümlingtalkrimi spielt im Fichtelgebirge, im schönen Weißenstadt am Weißenstädter See.

Magda, Herbert und Riesendackel Fränzchen, machen Campingurlaub am Weißenstädter See, als sie mitten in einen sonderbaren Entführungsfall schliddern. Sie können es nicht lassen und ermitteln bald zusammen mit den Wunsiedelern Ermittern. Als sie hinter der furchtbare Geheimnis des Täters kommen, ist es schon fast zu spät! Dabei wollten sie doch nur Urlaub machen.

 

https://www.epubli.de/shop/buch/Wei%C3%9Fenst%C3%A4dter-Two-Step-M%C3%BCmlingtal-Urlaubskrimi-Birgid-Windisch-9783756519675/128705

 

Mein 5. Mümlingtalkrimi - "Schwarze-Witwen-Mambo", handelt von einem perfiden Giftmörder, der in Lützelbach und seinen Ortsteilen, sein Unwesen treibt. Wird es Magda und ihrem Team auch diesmal gelingen, den Mörder aus dem Verkehr zu ziehen? Wir dürfen gespannt sein!

 

https://www.epubli.de/shop/buch/Schwarze-Witwen-Mambo-Birgid-Windisch-9783754957684/124493

https://www.epubli.de/shop/buch/Kurschattenwalzer-Birgid-Windisch-9783754166024/118314

 

Hier könnt ihr über meinen neuen Mümlingtalkrimi lesen, der in der schönen Odenwälder Kurstadt, Bad König spielt. Dort findet man immer wieder tote, ältere Männer, die in ihrer Jugend, sogenannte Gigolos waren. Sie tanzten mit hübschen Damen beim Tee und zogen ihnen das Geld aus der Tasche. Irgendjemand räumt unter ihnen rigoros auf. Doch wer könnte das sein?

Seit letztem Jahr, kann man "Die Frau vom Land" im Doppelband kaufen. Der erste und zweite Teil sind darin vereint. Besonders interessant, weil der erste Teil nicht mehr im Handel erhältlich ist.

 

https://www.epubli.de/shop/buch/Die-Frau-vom-Land-1-%2B-2-Birgid-Windisch-9783753172576/110965

Der dritte Mümlingtalkrimi ist im Handel! Wer gerne wieder spannende Abenteuer mit Magda und ihrem Team erleben möchte, ist mit Maispuppentango genau richtig.

 

Beschreibung

Als die Kommissarin Magda Wild von einer Bekannten ihrer Mutter um Hilfe gebeten wird um ihren vermissten Mann zu finden, hätte sie sich nicht träumen lassen, dass aus einem vermeintlich einfachen Gefallen ein Fall entsteht, der ihr und ihrem Team alles abverlangt. Sie werden mit furchtbaren Morden konfrontiert, deren Ursachen anscheinend tief in der Vergangenheit liegen. Nun müssen sie zusammen so schnell wie möglich die Motive des Mörders ergründen, um ihn an der weiteren Ausführung seiner perfiden Pläne zu hindern.

 

https://www.epubli.de/shop/buch/Maispuppentango-Birgid-Windisch-9783753179308/111639

 

Der zweite Band meiner Mümlingtalkrimireihe - STEINBRUCHPOLKA - ist seit Oktober als e-book  und Taschenbuch erhältlich. 

 

Ist wieder spannend geworden und wer unsere Heimat liebt, wird einiges wiedererkennen.

 https://www.epubli.de/shop/buch/Steinbruchpolka-Birgid-Windisch-9783753105840/104278#

 

Ich bin gespannt auf eure Kommentare nach dem Lesen und freue mich auf Bewertungen!

 

Handlung von Steinbruchpolka:

 

Als Magda Wild, Kriminalkommissarin und Leiterin des Höchster Polizeireviers, mit ihrem Hund Fränzchen im Mömlinger Steinbruch die obligatorische Morgenrunde macht, findet sie die Leiche einer älteren Frau.
Während sie mit ihrem Team noch mitten in den Anfangsermittlungen steckt, geschieht ein zweiter Mord – wieder in einem Steinbruch - und wiederum an einer alten Dame. Die einzigen Anhaltspunkte der Ermittler sind die seltsame Wunde - und ein Kränzchen, das den Leichen aufgesetzt wurde.
Außerdem finden sie bei der nächsten Toten merkwürdige Fußabdrücke, die Magda als Tanzschrittmuster identifiziert. Alles deutet auf einen tanzerfahren Mörder hin, der alte Damen hasst, sie aber dennoch, selbst im Tode noch, würdigen und verschönern möchte.
Die Ermittler tappen lange im Dunkeln und brauchen eine Weile, bis sie auf die Spur des Mörders kommen. Der ist ihnen zwar immer noch einen Schritt voraus, doch er hat nicht mit der Hartnäckigkeit und dem Spürsinn des Ermittlerteams gerechnet. Ihre Stärke ist ihr Zusammenhalt und ihre Vielseitigkeit - und so kommen sie dem Mörder langsam, aber stetig, immer näher.......

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein erster Mümlingtalkrimi ist erschienen!

 

Ich habe die wilde Magda (Magda Wild) und den lieben Ben (Ben Lieb) zum Leben erweckt. Ihr Revier befindet sich im schönen Höchst im Odenwald und sie lösen mit ihrem kleinen, aber feinen Team, jeden kniffligen Fall.

Gleich am Anfang geschieht ein Mord - ausgerechnet auf der schönen Burg Breuberg, während der Sommerschule der Dudelsackspieler.

Unversehens schliddern die Kommissare in einen Fall hinein, der rasant Fahrt aufnimmt und sie vor nie dagewesene Herausforderungen stellt. Ein Glück, dass Revierhund Fränzchen, mit seinen Schnarchorgien im Hintergrund, für die dringend nötige Ruhe zwischendurch sorgt.

 

 

Der zweite Band der Frau vom Land ist da!

 

"Die Frau vom Land und die Tücken des Alltags" heißt er und gewidmet ist er allen nicht perfekten Hausfrauen.

 

Wer will schon perfekt sein? Unsere Frau vom Land jedenfalls nicht. Sie ist kreativ und weiß sich in jeder Situation zu helfen und wenn nicht, lacht sie erst einmal kräftig über sich selbst.

Sie weiß, dass es immer eine Lösung gibt und nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

 

Keine Angst vor dem Leben, denn das Leben will gelebt werden und wenn es mal schwierig wird - auch das geht vorüber. Auf das Leben und den Humor!

Meine Odenwald-Bücher

 

 

In meinem ersten Band "Verloren im Odenwald"

finden sich Lene und Wernher in einer Grube wieder und treffen zum ersten Mal aufeinander - jedoch - Lene kommt aus unserer Zeit, Wernher aus dem 15. Jahrhundert! Wie konnte das geschehen? Können sich die beiden aus der Grube retten? Und wenn ja - in welcher Zeit landen sie?

 

 

 

Mein zweiter Band "auf der Suche im Odenwald" handelt von der Suche nach Wernhers Mutter. Das Kloster Lorsch und die Starkenburg spielen eine wichtige Rolle darin und es bleibt spannend. Wird es den beiden gelingen, Wernhers Mutter zu finden und zu retten? Und kommen Lene und Wernher wieder heil in die heutige Zeit zurück?

 

 

 

In meinem dritten Band "Gefahr im Odenwald" geraten Lene und Wernher in Lebensgefahr. Um ihr Glück zu retten, müssen sie kämpfen und mit aller Kraft ihre Liebe verteidigen.

 

 

 

 

 

Im 4. Odenwaldabenteuer-Band - "Vereint im Odenwald", werden Lene und Wernher, mit der Vergangenheit konfrontiert. Sie sind gezwungen, in die alte Zeit zu gehen, um ihre Lieben in Sicherheit zu wissen.

 

 

Im Doppelband - Abenteuer im Odenwald -  sind die beiden ersten Teile, die inzwischen nicht mehr einzeln erhältlich sind,  vereinigt und bei epubli und im gesamten Buchhandel erhältlich. https://www.epubli.de/shop/buch/Abenteuer-im-Odenwald-Birgid-Windisch-9783746741666/76536

Januar 2023

Magda und ihr Team legen eine Pause ein. Mord und Totschlag sind einfach anstrengend!

 

Dafür geht es bei Lene und Wernher weiter. Im vierten Band der Odenwaldabenteuer erleben sie wieder Spannendes und Schönes. Eins weiß ich bestimmt - es wird ihnen nicht langweilig und euch, später beim Lesen, hoffentlich auch nicht! Aber erst einmal wollen ihre Abenteuer erlebt und aufgeschrieben werden!

 

 

Seit 2018 lieferbar, ist das Büchlein über die schwere Zeit der Krankheit meines Vaters, nach der Reanimation und ihren schwerwiegenden Folgen.

Damals fand ich kein Buch, in dem etwas Vergleichbares beschrieben wurde. Deshalb habe ich mich nach längerem Ringen entschlossen, meine Aufzeichungen zu veröffentlichen, die ich eigentlich nur für die Familie und seine Freunde, in Buchform gebracht hatte.

Mir half es damals sehr, mich in meinen Vater, der sich nicht mehr verständlich machen konnte, hineinzuversetzen. Trotzdem geht mir diese Zeit immer noch nach.

 

Vielleicht hilft es einigen Menschen die in eine ähnliche Situation geraten, zu lesen, wie es anderen (uns) ergangen ist.

https://www.bod.de/buchshop/mit-einem-schlag-ist-alles-vorbei-birgid-windisch-9783749446841

 

Meine Kinderbücher - seit 2017 bereits im Handel

Meine Kinderbücher - selbst illustriert.


Meine erste Buchvorstellung im Literaturcafe - Höchst im Odenwald 

 

- war ein voller Erfolg.  Es kamen viele Freunde, Verwandte und Interessenten und alle hatten Spaß dabei.

Ich, beim Vorlesen und die Gäste beim Zuhören. Von Lenes und Wernhers Abenteuern waren alle gebannt und bei den Pflegeheimgeschichten mussten sie dann herzhaft lachen.

Die Mitglieder des Literaturcafes, hatten für die Pause köstlichen Kuchen gebacken und am Ende waren sich alle einig, dass es ein kurzweiliger und schöner Nachmittag gewesen war. 

Danke an alle die ihr gekommen seid!

Und Danke dem Literaturcafe und ihrer Organisatorin Frau Höchst-Disselkamp für die Einladung und die tolle Organisation im schönen Hotel Lust!

Es war toll!

Der aufregende Weg von Lene und Werner durch den Odenwald, bis zum Kloster Lorsch
Der aufregende Weg von Lene und Werner durch den Odenwald, bis zum Kloster Lorsch

Inzwischen hatte ich das Vergnügen im Frauenkreis Elsenfeld aus meiner "Frau vom Land" vorzulesen und den lustigen Pflegeheimgeschichten.

 

Und in der Bücherei in Mömlingen las ich aus den Odenwaldbüchern, sowie - der "Frau vom Land" und den "Pflegeheimgeschichten" vor. Es war ein dankbares Publikum und hat mir viel Freude gemacht! 

Nach dem Mümlingtalkrimi ist vor dem Mümlingtalkrimi und so bin ich bereits bei der Recherche für den 4.Band. Er wird "Kurschattenwalzer" heißen und spielt sinnigerweise in unserer. Mümlingtalgemeinde Bad König. Natürlich wird es Magda und ihrem Team auch diesmal nicht langweilig und Fränzchens beruhigende Gegenwart ist ein guter Ausgleich für das gestresste Ermittlerteam.


Ich liebe es, in unserer Heimat zu recherchieren und dabei manch spannende Geschichten und unbekannte Orte zu entdecken. Es ist spannend und abenteuerlich, unser Mümlingtal! 

Mein neuer Krimi ist im Buchhandel!



https://www.epubli.de/shop/buch/Kurschattenwalzer-Birgid-Windisch-9783754166024/118314

https://www.epubli.de/shop/buch/Kurschattenwalzer-Birgid-Windisch-9783754166024/118314

Meine Lesung in der Mömlinger Bücherei am Dorfplatz, hat mir eine Riesenfreude bereitet. Stimmung und Publikum waren einfach klasse. Schön, dass ihr da gewesen seid!
Meine Lesung in der Mömlinger Bücherei am Dorfplatz, hat mir eine Riesenfreude bereitet. Stimmung und Publikum waren einfach klasse. Schön, dass ihr da gewesen seid!

 

Meine Lesung in der Mömlinger Bücherei am Dorfplatz, hat mir eine Riesenfreude bereitet. Das Publikum und die Stimmung waren klasse! Schön, dass ihr dagewesen seid! ☺️

Mein vierter Mümlingtalkrimi - Kurschattenwalzer
Mein vierter Mümlingtalkrimi - Kurschattenwalzer

Der 4. Odenwaldabenteuerband ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. https://www.epubli.com/shop/vereint-im-odenwald-9783757536367